Zurück zur Startseite

Über uns

Stadt-Kinder

1999 wurde das Planungsbüro STADTKINDER von Peter Apel und Reinhard Pach gegründet. Die Basis dafür war die Pionierarbeit in der kinder- und jugendfreundlichen Stadtplanung. Mittlerweile hat sich das Planungsbüro bundesweit als Marktführer in diesem Handlungsfeld (v.a. in der Durchführung der Spielleitplanung) etabliert und das eigene Portfolio stetig weiterentwickelt.

Dabei konzentrieren wir uns auf unsere drei Schwerpunktfelder:

Insbesondere die erfolgreiche Beteiligung aller Bewohner zeichnet uns aus. In der Regel arbeiten wir in einer Teamgröße von ca. 10 qualifizierten Mitarbeitern aus den Bereichen Stadt- und Freiraumplanung. Das Team wird projektbezogen mit Experten aus den Bereichen Pädagogik, Interkulturelle Vermittlung, Architektur und Marketing ergänzt.