Zurück zur Startseite

Spiel- und Bewegungswelt im Kurpark Unna

Für die Stadt Unna erarbeiten wir derzeit die Freiraumplanung für das Fördergebiet Königsborn Süd-Ost. Der Spielplatz Platanenallee im Kurpark ist Teil des Freiflächenkonzeptes und wurde unter Berücksichtigung der Wünsche der Nutzerinnen und Nutzer umgestaltet.

Er soll voraussichtlich als eines der ersten Projekte noch in diesem Jahr umgebaut werden.

Neben neuen Aufenthaltsbereichen mit zahlreichen Sitzgelegenheiten entstehen im überarbeiteten Sandspielbereich viele neue Angebote für Klein- und Schulkinder. Eine neue Kletteranlage mit vielen Versteckmöglichkeiten wird neben einem neuen Sandspielwerk für die Kleinsten und dem altbewährten Wassermatschbereich die Hauptattraktionen bilden. Ergänzt wird das Angebot durch neue Schaukeln sowie die bereits vorhandene Röhrenrutsche.