Zurück zur Startseite

Aktionstag zum Stadtradeln in Neuenrade

Im Rahmen unserer Tätigkeit als Quartiersmanagement für die Innenstadt Neuenrade haben wir zusammen mit dem Stadtmarketing Neuenrade e.V. am Freitagnachmittag, dem 03.09.2021 eingeladen, um gemeinsam einen Aktionstag im STADTRADELN zu feiern. An der Fahrradaktion STADTRADELN nimmt die Stadt Neuenrade dieses Jahr das erste Mal teil. Der Aktionstag sollte eine abwechslungsreiche Pause zum Radeln bilden – die Fahrräder konnten auf umgewidmeten Autoparkplätzen abgestellt werden.

Unter dem Motto „NeuenRADe – das sind WIR“ haben sich lokale Vereine, Einzelhändler und weitere Akteure an und in ihren Ständen und Läden präsentiert und tolle Aktionen angeboten. Zentraler Punkt der Veranstaltung war der Platz der Generationen rund um das restaurierte Karlo Karussell. Erwachsene und Kinder konnten sich in den Aktionen kreativ ausleben, ihre Beweglichkeit und Verkehrssicherheit testen (lassen) und am Glücksrad kleine Geschenke gewinnen. Alle kamen geschmacklich auf ihre Kosten – von herzhaften bis süßen Spezialitäten war alles dabei. Der Jahrmarkt-Flair war bei viel Sonne und warmen Temperaturen damit sicher.

Wir freuen uns sehr, dass der Aktionstag so gut angenommen wurde und die Stände solch zahlreichen Zulauf erfahren haben. Auch durch das Engagement, die vielfältigen Aktionen und durch die Hilfsbereitschaft der teilnehmenden Einzelhändlern, Vereinen und weiteren Akteuren wurde der Tag ein Erfolg für alle.